11.12.2022: Tomorrow Land – Ein Traum wird Wirklichkeit: Die Hirten

Vierteilige Predigtreihe, Teil 3: In den Weihnachtsgeschichten der Bibel begegnen uns Menschen, die in irgendeiner Form gewartet, gehofft, gebangt oder geträumt haben, dass Gott eingreift und das Morgen anders gestaltet, als das Gestern war.

[Bild von Raimund Andree auf Pixabay]
Bei der Aufnahme fehlen leider die ersten Sätze hier sind sie: Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. In der Gegend von Betlehem waren Hirten draußen auf den Feldern. Sie hielten in der Nacht Wache bei ihrer Herde. Da fängt es schon an: Hirten – nicht der einzelne Schäfer mit seiner Herde wie ich ihn von Ölgemälden, Kawohl-Postkarten oder den Wiesen in Lich her kenne. Hirten, also mindestens zwei – vielleicht Vater und Sohn oder Brüder. Wahrscheinlich aber eher fünf, sechs, sieben oder noch mehr …

Einen Kommentar posten