Unsere Gottesdienste sind ein Herzstück der Christusgemeinde. Hier treffen wir uns, um einander und Gott zu begegnen. Wir feiern, beten und singen miteinander und natürlich lassen wir uns inspirieren von Gottes Wort. Dabei ist uns wichtig, dass niemand perfekt sein muss – wir sind es nicht! Du kannst kommen, wie du bist: mit Verletzungen, Erfolg, Versagen, Glück, Zweifel oder tiefem Glauben. Du bist willkommen! Gemeinsam erleben wir, dass unsere Gemeinschaft nicht durch unsere Grenzen bestimmt wird, sondern durch Gottes grenzenlose Liebe.

Die Gottesdienste beginnen normalerweise um 10.30 Uhr und enden vor 12.00 Uhr – meist mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Parallel dazu bieten wir einen Kindergottesdienst an.

Wenn du nicht kommen kannst, aber trotzdem teilnehmen möchtest, kannst du dich gern per Zoom dazuschalten. Du erreichst uns sonntäglich ab 10.30 Uhr über folgendem Link:


Und das sind die laufenden Predigtthemen:

7.4. Abendmahl

Abendmahl heißt: Jesus lädt uns ein. Wir schauen einander in die Augen. Wir erleben uns und ihn. Und wir spüren die Verbindung, die Jesus selbst schafft.


14.4. „Ich bin der Weinstock“ (Jh 15,1-17)

Mit seinen Aussagen und Vergleichen, die mit „Ich bin …“ anfangen, hat Jesus Maßstäbe gesetzt. Und er zeigt damit, wo wir bei ihm anknüpfen können und dazugehören. „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben …“ (Es predigt Jörg Hillig aus Hammersbach)


21.4. Jubilate (Ps 66)

Der 3. Sonntag nach Ostern ist traditionell dem Schöpferlob gewidmet. Eine schöne Tradition, wie wir finden, deshalb geht es an diesem Sonntag um Ps 66 mit seiner Aufforderung: „Jauchzet Gott, alle Welt“ oder „Jubilate deo, omnis terra.“ (Es predigt Arne Hogrefe)


28.4. Kantate (Ps 98)

Der 4. Sonntag nach Ostern ist traditionell dem Loblied gewidmet. Eine schöne Tradition, wie wir finden, deshalb geht es an diesem Sonntag um Ps 98 mit seiner Aufforderung: „Singt dem Herrn ein neues Lied“. Namensgebend für den Sonntag war die lateinische Übersetzung: „Cantate domino canticum novum“. (Es predigt Hauke Burgarth)