Lich ist aufgestanden! Am 4. Februar waren zwischen 1200 und 2000 Licher*innen und einige Nachbarn auf dem Kirchplatz und haben unterstrichen, dass Lich für ein buntes und menschenwürdiges Miteinander steht.

Einen Zeitungsbericht der Gießener Allgemeinen über die Kundgebung findest du hier.

Einen Videomitschnitt der gesamten Veranstaltung siehst du hier.

Und so geht es weiter

So schön und wichtig die Kundgebungen im Februar war: Das Engagement gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit und für Menschenwürde geht weiter. Nächste Veranstaltungen sind bereits in Planung und die Christusgemeinde ist gern weiterhin Teil des Aktionsbündnisses „Lich steht auf“ mit (Stand 30.1.) 55 Partnern. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft auf die Straße gehen – das Gespräch suchen – Hass nicht zulassen – ein positives Zeichen setzen für eine Welt, wie sie sich Gott gedacht hat.

Wer up to date bleiben möchte, kann sich in den WhatsApp-Broadcast einwählen. Eine kurze Nachricht an +49 177 3886185 „Ich bin dabei/möchte informiert werden“ reicht – damit verpasst du keine zukünftige Aktion.